Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fotoausstellung Timeless Dreaming

Freitag, 7. Oktober Samstag, 12. November

Die Ausstellung Timeless Dreaming vereint die Projekte LUCID DREAMS von Andreas Jorns und TRANSATLANTIC von Tom Klein und stellt diese zwei an sich komplett unterschiedlichen Serien in einen Dialog. Kuratiert wird das ganze von Jean-Luc Caspers.

Andreas Jorns (www.ajorns.com) hat in den vergangenen Monaten sowohl in der Leica Galerie Düsseldorf als auch im Alten Pfandhaus Köln ausgestellt. Die Ausstellung zieht auch noch weiter nach Zinnowitz/Usedom, Nürnberg und Linz. Von 07.10. bis 12.11.2022 habt Ihr exklusiv die Gelegenheit, sie in Trier vor der Haustür zu sehen. Es gibt auch einen Bildband zum Projekt: https://www.ajorns.com/produkt/lucid-dreams-2022/.

Tom Kleins (https://www.facebook.com/tomklein.photo/)Teil der Ausstellung dokumentiert eine besondere Reise per Schiff von Europa in die Neue Welt, bei der man sich nicht immer im Klaren ist, in welcher Zeit wir uns befinden – sofern Zeit überhaut linear zu begreifen ist. Die Fotografien sind allesamt analoge Handabzüge auf Barytpapier, denn er hatte lediglich zwei Rolleiflex-Mittelformatkameras aus den 50er Jahren dabei. Ein Bildband ist in Vorbereitung und erscheint voraussichtlich Anfang November; an einem der folgenden Wochen wird es auch ein Künstlergespräch geben.

Vernissage: 07.10.2022 um 19:30 Uhr

Am Samstag, 08.10.2022, ist Andreas Jorns und seine Protagonistin Anna Röttger dann nochmals ab 12:00 Uhr zum Künstlergespräch im KM9.

Öffnungszeiten:

Di + Do 14 – 19 Uhr ++
samstags 11 – 15 Uhr

Dieses ist auch die letzte Ausstellung im KM9, denn der Kunstraum schließt zum Ende der Ausstellung nach fast 8 Jahren seine Pforten.
Ihr seid eingeladen, diese Wochen mit uns gebührend zu feiern.

KM9 – Kollektiv

Karl-Marx-Straße 9
Trier, 54290
Google Karte anzeigen
Scroll to Top