Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vortrag von Dr. Katrin Baumeister: Pflanzenfotografie Geschichte und praktische Tipps (Fotografische Gesellschaft Trier in Kooperation mit der VHS)

Donnerstag, 13. April um 19:30 21:00

“Pflanzenfotografie ist sehr vielfältig: 25 m große Eichen oder riesige Mammutbäume sind nicht so einfach auf einem Schnappschuss festzuhalten. Doch ebenso schwierig sind kleine Blüten. Es gibt viele technische Probleme zu bedenken: Grün in grün oder grelle Farbkontraste, starker Schattenwurf und blendende Helligkeit sowie die richtige Tageszeit, damit die Pflanzen noch frisch und knackig aussehen. Dazu kommt noch die Aura des Ortes, die Geschichte und vieles mehr. In dem Vortrag werden die Fragen der Pflanzen, Natur- und Garten-Betrachtung in der Kunstgeschichte und in der Geschichte der Fotografie beleuchtet und Tipps zur eigenen Umsetzung gegeben.” Quelle: VHS

Der Vortrag wird zur Vorbereitung der Führung im Arboretum Park Härle am 27.05.2023 empfohlen.

Vortrag von Dr. Katrin Baumeister

VHS Trier

Domfreihof 1b
Trier, 54290
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Scroll to Top