Portfolios

sortiert nach aktuellstem Portfolio zuerst

Doris Tasarek

Ich betrachte meine Kameras als Wegbegleiter und nenne sie sehr gerne ‚Magic Box‘, ‚The Lady‘, ‚Miss Magic‘, ‚The Champ‘ und…

Anschauen
Lothar Gröbel

Möchte mich gerne vorstellen. Ich fotografiere seit ca. 35 Jahren. Anfangs nur SW, später mit Film in Farbe. Mein fotografisches Lieblingsthema…

Anschauen
Hugo Ostler

Riesenrad Trier Mehrfachbelichtung: Bilder aufgenommen und bearbeitet mit der Kamera Canon 5D Mark III. Polarisiertes Licht: Transparente und durchsichtige Plastikobjekte…

Anschauen
Andrea Scheuer

Ich fotografiere nur gelegentlich, wenn Familie und Beruf mir Zeit dazu lassen, und habe eine Vorliebe für Inszeniertes.

Anschauen
Hans Peter Stolz

1949 geboren, angefangen hat alles mit einer Canon FTb QL – die noch heute funktioniert – im Jahr 1971. Damals…

Anschauen
Günther Dixius

Guarda Guarda ist ein Dorf in der Gemeinde Scuol, die im Kreis Sur Tasna im Bezirk Inn des Schweizer Kantons…

Anschauen
Rita Grotowski

“Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern”(Werbespruch Leica AG) Schon als Kind faszinierte mich das…

Anschauen
Elmar Schoenenberg

Seitdem die Fotografische Gesellschaft Trier vor über 20 Jahren gegründet wurde, bin ich dabei. Diese Mitgliedschaft hat nicht nur mein…

Anschauen
Christian Bahrke

Fotografiere seit ich denken kann. Habe früher auch SW und Bunt im Labor entwickelt.(A) bedeutet Mittelformatfilm (Filme selbst entwickelt und…

Anschauen
Georg Kohr

Für mich, Jg. 1966, ist Fotografieren seit meiner Jugend ein Hobby. Schon seit jeher schlägt mein Herz für Pentax, seit…

Anschauen
Gerhard Kaiser

Ich fotografiere seit mehr als 30 Jahren, zunächst analog, mit eigenem SW-Labor, und seit Anfang des Jahrtausends zunehmend digital. Zur…

Anschauen
Ulrich Strobel

„Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmender Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken…

Anschauen
Erwin Klasen

Schon seit Mitte der sechziger Jahre fotografiere ich mit Begeisterung. Der Griff nach meiner Kamera wurde bald zur Passion die…

Anschauen
Wolfgang Thiel

Anfang der siebziger Jahre kaufte ich mir meine erste Kamera, eine Praktica mit 50er Objektiv. Es folgten eine Pentax Spotmatic…

Anschauen
Elke Reinemann-Schmitt

Auch ich fotografiere schon seit über 30 Jahren.Den Blick zum einen von gängigen abwenden und dabei mit Zeit und Blende…

Anschauen
Klaus Kuhnen

Klaus Kuhnen *1945, Ich fotografiere seit Schülerzeiten,  seit 2005 nutze ich die digitale Aufnahmetechnik. Meine bevorzugten Motive sind Landschaftsfotografie, Kunst…

Anschauen
Edouard Olszewski

Das Thema, die Geschichte, die ein Bild erzählt – das interessiert den Trierer Fotograf Edouard Olszewski (1982 in Frankreich geboren)….

Anschauen
Susanne Weismüller

Susanne ist seit 2013 Mitglied der Fotografischen Gesellschaft. Sie hat schon immer fotografiert, aber erst durch die Fotokurse von Klaus…

Anschauen
Johannes von Linden

eit frühester Jugend begeistert mich die Fotographie. Von der „Agfa-Box“ über analoge SLR-Kameras, chemische Entwicklungsprojekte in der Dunkelkammer bis zu…

Anschauen
Mario Jagmond

1976 geboren, ich fotografiere seit 1992 alles was mir gefällt. Am liebsten nutze ich dabei meine analogen Kameras, gerne aber…

Anschauen
Peter Heinbücher

Peter Heinbuecher, *1962, hat vom Vater analoge Fotografie und Dunkelkammer gelernt, fotografiert digital und analog, auch Pinhole und mit historischen…

Anschauen
Bernd Nießen

1942, Urlaubserinnerungen, Natur- und Portrait-Fotografie, vornehmlich meiner Kinder und Enkel. Früher in S/W dann Farbe, meist Dias. August 2007 zweiwöchiger…

Anschauen
Eberhard Wolf

Angefixt von einem Photokina-Besuch und der dortigen Bilderschau kaufte ich von meinem Taschengeld meine erste eigene Kamera – eine Praktika…

Anschauen
Thomas Buntru

Kein festgelegtes fotografisches Thema, sondern Freude am Experimentieren und Ausprobieren. Geboren 1959 in Köln, schon lange und gerne in Trier…

Anschauen
Scroll to Top